image

Widulle, W. (2010). Handlungskompetenz lehrbar machen: Handlungsorientiertes Lehren und Lernen im Studium der Sozialen Arbeit.
Vortrag am Kooperationstreffen des Projekts „Towards Social Integration – Professionalization of Social Work Practice in the Penal System of the Russian Federation“. Hochschule für Soziale Arbeit FHNW - Staatliche Hochschule Wologda/RU. 14.04.2010.

Widulle, W. (2013). Beratung im Zwangskontext im Spannungsfeld von Widerstand und Motivation.
Weiterbildungsseminar Stiftung Wendepunkt - Fachbereich Sozialberatung, Oftringen 30./31.10.2013.

Widulle, W. (2014). Utilizing E-Learning for action-focused Learning Environments in the Bachelor of Social Work:
Instructional design, two Examples, Experiences.
Besuch der lettischen Rektorenkonferenz an der FHNW. 02.04.2014.

Widulle, W. (2015). Coaching als Beratungsformat in der Sozialen Arbeit.
Schwerpunkte Beratung und Coaching im ICSO.
Hochschule für Soziale Arbeit FHNW. 18.02.2015.

Widulle, W. (2015). Was ist gute Hochschullehre?
ICSO Vortrag. 25.03.2015.
Hochschule für Soziale Arbeit FHNW.

Widulle, W. (2015). Knowledge Acquisition & Social Learning with Video in Counselling Training.
SWITCH Eduhub Days, Zürich 18.3.2015.

Widulle, W. (2015). Developing Counselling Skills in an Inverted Classroom and Training Environment:
Concepts, Techniques, Experiences.
SWITCH Eduhub Webinar, 27.08.2015.

Widulle, W. (2015). Videolectures im Methodenunterricht: Didaktik - Techniken - Erfahrungen.
Workshop  HSA-Tag, 02.12.2015. Hochschule für Soziale Arbeit FHNW.

Widulle, W. (2016). „Ich hab‘ mehr das Gespräch gesucht“ – Erfolgreich kommunizieren lernen im Studium der Sozialen Arbeit.
Workshop zur Methodologie und Methodik meiner Dissertation: BFH Fachbereich Gesundheit, Bern 20.01.2016.

Widulle, W. (2016). Beratung lehren im Inverted Classroom: Didaktik, Beispiele, Erfahrungen und Fragen.
Workshop ZHAW Weiterbildungsprogramm Addisco - Fachbereich Soziale Arbeit, 04.05.2016.

Widulle, W. (2016). Digitaler Wandel und das Studium Sozialer Arbeit – Risiken und Chancen für Zugehörigkeiterleben, Identitätsbildung und Lernprozesse von Studierenden. Workshop am HSA-Tag 29.11.2016.
Abstract

Widulle, W. (2017). E-Assessment on Professional Communication, Conversation & Counselling – a Paradox?
Semi Plenary at SWITCH Eduhub Days, Lugano 8.02.2017.
Download Präsentation

Widulle, W. (2017). Beratung lehren – mit Video? Vortrag Universität Bern – Tag der Lehre 17.02.2017
Download Präsentation